Marketing

Online-Marketing

Gute Ideen oder Projekte, Vereine sowie junge Unternehmen verfügen oft über knappe Werbebudgets. Darunter leidet nicht selten auch das Marketing, was die Erfolgschancen des Vorhabens wiederum deutlich einschränken kann. Online-Marketing ermöglichen es heute fast jedem, mit geringem Aufwand eine immense Reichweite zu erzielen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Sichtbarkeit einer Marke hängt direkt mit deren Relevanz bei entsprechenden Suchbegriffen zusammen. Dabei gilt die Nutzererfahrung als Messgröße für den Erfolg. Lädt die Seite schnell und korrekt? Ist sie auch auf mobilen Geräten übersichtlich und leicht zu navigieren? Bieten die Inhalte einen Mehrwert für den Suchenden?

Social Media Marketing (SMM)

Eine zielgruppenorientierte Kommunikation ist durch soziale Netzwerke einfacher und interaktiver als je zuvor. Auch hier kann man mit kleinem Budget viel erreichen. Eine kleine Facebook-Seite, Instagram-Bilder oder Twitter-Nachrichten: Social Marketing geht heute günstiger und schneller als je zuvor. Stellen Sie Ihr Unternehmen, Ihr Vorhaben oder Ihre Idee so authentisch wie möglich dar: Durch Fotos und Videos erreichen Sie schnell und unkompliziert mehrere hundert Menschen.

Offline-Marketing

Printwerbung ist so preiswert wie nie zuvor. Das Ringen um Aufmerksamkeit durch Flyer, Prospekte und Flugblätter erfordert eine einzigartige und klare Gestaltung der jeweiligen Werbebotschaften. Plakate, Banner, Flaggen und Leuchtschilder können zudem lokale Zielgruppen effektiver erreichen als Flyer oder Printanzeigen.

Telefonmarketing

Nicht immer können Botschaften massenmedial vermittelt werden. Ein persönlicher Kontakt mit Kunden, Interessenten, Unterstützern oder anderen Bezugsgruppen ist heute wichtiger denn je. Die geschulte Kommunikation per Telefon ist nicht mit Werbeanrufen zu vergleichen und kann einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bieten.