Märkte erobern

Sie haben eine gute Idee? Dann starten Sie mit dem Marketing – und zwar sofort. Kein Budget? Macht nichts, Marketing kann sogar kostenlos sein. Erzählen Sie Familienmitgliedern und Freunden von Ihrer Idee und geben Sie ihnen die Chance, daran mitzuwirken und Sie bei Ihrem Vorhaben zu unterstützen.

Marketingberatung


Leistungen

Gestaltung

Um gute Ideen zu kommunizieren, muss Ihre Botschaft so klar und deutlich wie möglich dargestellt werden. Webseiten, Plakate, Flyer oder das eigene Logo können Ihre Ideen vermitteln. Durch eine einfache und übersichtliche Gestaltung geben Sie anderen Menschen die Chance, Ihr Vorhaben zu verstehen – und zu unterstützen.

Online-Marketing

Gute Ideen oder Projekte, Vereine sowie junge Unternehmen verfügen oft über stark eingeschränkte Werbebudgets. Darunter leidet nicht selten auch das Marketing, was die Erfolgschancen des Vorhabens wiederum deutlich einschränken kann. Online-Marketing ermöglichen es heute fast jedem, mit geringem Aufwand eine immense Reichweite zu erzielen. Eine kleine Facebook-Seite, Instagram-Bilder oder Twitter-Nachrichten: Social Marketing geht heute günstiger und schneller als je zuvor.

  • Webdesign & Programmierung

    Die Gestaltung und Realisierung von Webseiten erfolgt heute für eine Vielzahl von Geräten. Smartphones, Tablets, Laptops und Desktop-PCs mit und ohne hochauflösende Displays zeigen durch „responsive Design“ Inhalte passend an und berücksichtigen dabei unterschiedlich hohe Displayauflösungen. Logos und Fotos wirken so auch auf modernen Bildschirmen gestochen scharf, Texte sind unterwegs gut zu lesen und die Navigation auch per Touchscreen leicht steuerbar.

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    Die Relevanz einer Website hängt direkt mit deren Sichtbarkeit bei entsprechenden Suchbegriffen zusammen. Dabei gilt die Nutzererfahrung als Messgröße für den Erfolg. Lädt die Seite schnell und korrekt? Ist sie auch auf mobilen Geräten übersichtlich und leicht zu navigieren? Bieten die Inhalte einen Mehrwert für den Suchenden?

  • Social Media Marketing (SMM)

    Eine zielgruppenorientierte Kommunikation ist durch soziale Netzwerke einfacher und interaktiver als je zuvor. Auch hier kann man mit kleinem Budget viel erreichen. Stellen Sie Ihr Unternehmen, Ihr Vorhaben oder Ihre Idee so authentisch wie möglich dar: Durch Fotos und Videos erreichen Sie schnell und unkompliziert mehrere hundert Menschen.

Offline-Marketing

Printwerbung ist so preiswert wie nie zuvor. Das Ringen um Aufmerksamkeit durch Flyer, Prospekte und Flugblätter erfordert eine einzigartige und klare Gestaltung der jeweiligen Werbebotschaften. Plakate, Banner, Flaggen oder Leuchtschilder können zudem lokale Zielgruppen effektiver erreichen als Flyer oder Printanzeigen.

Öffentlichkeitsarbeit / PR

Informationen können heute in Sekunden eine globale Reichweite erzielen. Smartphones ermöglichen praktisch jedem eine direkte Berichterstattung. Daraus entstehen neue Chancen, aber auch neue Herausforderungen für Personen, Organisationen und Unternehmen. Eine umfassende Kommunikationsstrategie berücksichtigt daher neben Print- & Rundfunk auch soziale Medien wie Facebook, Twitter & Co.

Telefonmarketing

Nicht immer können Botschaften massenmedial vermittelt werden. Ein persönlicher Kontakt mit Kunden, Interessenten, Unterstützern oder anderen Bezugsgruppen ist heute wichtiger denn je. Die geschulte Kommunikation per Telefon ist nicht mit Werbeanrufen zu vergleichen und kann einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bieten.